Reitet Cordi II weiter die Erfolgswelle?

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – Concordia II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:00 Uhr

Die Reserve des FC Bergedorf 85 hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung von Concordia zum Gegner. Jüngst brachte SC Alstertal-Langenhorn V dem Bergedorf 85 II die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann Cordi II gegen den Oststeinbeker SV II mit 5:2. Somit belegt Concordia II mit 19 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC B85 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Cordi II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Concordia ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden.

Insbesondere den Angriff des FC Bergedorf 85 II gilt es für Concordia II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Bergedorf 85 II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der FC B85 II hat mit Cordi II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Concordia II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Der FC Bergedorf 85 II muss einen Galatag erwischen, um gegen Cordi II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Bergedorf 85 II lediglich der Herausforderer.