FTSV IV will Erfolgsserie ausbauen

Kreisklasse 1: FTSV Altenwerder IV – FC Süderelbe III (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:00 Uhr

Der FC Süderelbe III trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf FTSV Altenwerder IV. Altenwerder IV siegte im letzten Spiel gegen den Bostelbeker SV mit 1:0 und besetzt mit 18 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag nahm der Süderelbe III gegen die Zweitvertretung der Vereinigung Tunesien die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

FTSV IV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 25-mal zu. Nur einmal gab sich FTSV Altenwerder IV bisher geschlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCS III lediglich einmal die Optimalausbeute. 8:19 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit vier gesammelten Zählern hat die 3. Mannschaft des SC Süderelbe den 14. Platz im Klassement inne.

Von der Offensive von Altenwerder IV geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-0) wird FTSV IV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Dieses Spiel wird für den FC Süderelbe III sicher keine leichte Aufgabe, da FTSV Altenwerder IV 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.