Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 3: Düneberger SV II – TSV Reinbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. September 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Düneberger SV auf die TSV Reinbek. Düneberg II schlug die Zweitvertretung des TSV Glinde am Freitag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Auch Reinbek siegte im letzten Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der DSV II lediglich einmal die Optimalausbeute. 10:22 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Aufsteiger förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Die Düneburger Elf steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des TSVR mit ansonsten vier Siegen und einem Remis. Aufpassen sollte der Düneberger SV II auf die Offensivabteilung der TSV Reinbek, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Düneberg II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Reinbek bislang zu überzeugen. Der DSV II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSVR, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.