Duell der Schwergewichte

Kreisklasse 7: Eimsbütteler TV IV – VSK Blau-Weiss Ellas (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den VSK Blau-Weiss Ellas zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist Eimsbütteler TV IV nun ohne Niederlage. ETV IV tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des SC Hansa 11 zuletzt mit 2:0 besiegt. Blau-Weiss Ellas dagegen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom Niendorfer TSV IV.

Die Verteidigung von Eimsbütteler TV IV wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Der Gastgeber ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und drei Unentschieden. Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 15 Punkte das Konto von ETV IV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Der Defensivverbund von BW Ellas steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit 17 Punkten aus sieben Partien ist der Gast noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der VSK Blau-Weiss Ellas tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Eimsbütteler TV IV hat mit Blau-Weiss Ellas eine unangenehme Aufgabe vor sich. Ellas ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema