Krisenteam VfL Hammonia III benötigt Punkte

Kreisklasse 7: TuS Germania Schnelsen III – VfL Hammonia III (Sonntag, 11:00 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der VfL Hammonia III am Sonntag im Spiel gegen den TuS Germania Schnelsen III mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag kassierte G. Schnelsen III die vierte Saisonniederlage gegen die Reserve des FK Nikola Tesla. Am letzten Spieltag nahm Hammonia III gegen Rasensport Uetersen III die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Germania Schnelsen III lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 29 Gegentreffer fing. Für G. Schnelsen III gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Germania nimmt mit fünf Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Der VfL Hammonia III entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 35 Gegentore verdauen musste. Hammonia wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte Hammonia III. Der VfL Hammonia III rangiert mit drei Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.