Willinghusen will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 2: Oststeinbeker SV II – Willinghusener SC (Sonntag, 12:00 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Oststeinbeker SV auf den Willinghusener SC. Oststeinbek II zog gegen die Zweitvertretung von Concordia am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren. Willinghusen dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 10:0 gegen den SC Europa 92 und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der OSV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber drei Pleiten. Die Heimbilanz des Oststeinbeker SV II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die 2. Mannschaft des OSV belegt mit acht Punkten den elften Tabellenplatz.

Mit vier Siegen in Folge ist der WSC so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 54 Tore – mehr Treffer als der Gast verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 2. Bislang fuhr der Willinghusener SC fünf Siege, ein Remis sowie eine Niederlage ein. Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 16 Punkte das Konto von Willinghusen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Aufpassen sollte Oststeinbek II auf die Offensivabteilung des WSC, die durchschnittlich mehr als siebenmal pro Spiel zuschlägt. Der OSV II muss einen Galatag erwischen, um gegen den Willinghusener SC etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Oststeinbeker SV II lediglich der Herausforderer.