VfL 93 II mit weißer Weste

Kreisliga 2: Bahrenfelder SV 19 – VfL 93 Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

14. September 2017, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Bahrenfelder SV 19 am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg der Primus der Kreisliga 2. Das letzte Ligaspiel endete für den BSV 19 mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Reserve des VfL Hammonia. Der VfL 93 II dagegen schlug den SC Teutonia 10 am Samstag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Der Bahrenfelder SV 19 ist mit 13 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und vier Unentschieden.

Beim VfL 93 Hamburg II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga 2. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den VfL 93 II zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat die 93er Elf alle gewonnen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Der BSV 19 ist ebenso wie der VfL 93 Hamburg II seit sieben Spielen ungeschlagen. Der Bahrenfelder SV 19 hat mit dem VfL 93 II eine unangenehme Aufgabe vor sich. 2. Mannschaft des VfL 93 ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Der BSV 19 ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.