GW Harburg trifft auf Neuenfelde

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FC Neuenfelde (Freitag, 19:30 Uhr)

14. September 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für den FC Neuenfelde zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Grün-Weiss Harburg nun ohne Niederlage. GW Harburg trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Zweitvertretung des FC Süderelbe. Den ersten Saisonsieg feierte Neuenfelde vor Wochenfrist gegen den Harburger SC (2:1 ).

Am liebsten teilt GWH die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies. Fahrt hat der Gastgeber vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Mit neun ergatterten Punkten steht der SV Grün-Weiss Harburg auf Tabellenplatz acht.

Der FCN muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Neuenfelde liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing. Auf fremden Plätzen läuft es für Neuenfelde bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Derzeit belegt die Neuenfelder Elf den ersten Abstiegsplatz. GW Harburg hat den FCN im Nacken. Mannschaft des FCN liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter GWH. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.