Norderstedt trifft auf Eppendorf/GB II

Kreisklasse B6: Norderstedter SV II – TSV Eppendorf/GB II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. September 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Norderstedter SV auf die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Norderstedt ernüchternd. Gegen ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV kassierte man ein 1:3. Am letzten Spieltag kassierte Eppendorf/GB II die vierte Saisonniederlage gegen den FC Hamburger Berg III.

Nur einmal ging der NSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit 27 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisklasse B6. In dieser Saison sammelte der Tabellenletzte bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die Norderstedter Elf hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Norderstedter SV II das Tabellenende der Kreisklasse B6.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 26 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von EGB II in dieser Saison. Der Gast rangiert mit drei Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Norderstedt geraten. Die Offensive des TSV Eppendorf/GB II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der NSV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.