TSV Wandsetal III auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisklasse 3: SC Europa II – TSV Wandsetal III (Sonntag, 12:00 Uhr)

08. September 2017, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung von SC Europa gegen den TSV Wandsetal III in die Erfolgsspur zurückfinden. Im letzten Spiel war für Europa II nur ein Unentschieden drin. Hinter Wandsetal III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Störtebeker SV verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Nur einmal ging SC Europa II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 25 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 3. Die Bilanz der bisherigen Saison des Aufsteigers kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Europa II führt mit acht Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

In dieser Saison sammelte der TSV Wandsetal III bisher drei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Der Gast rangiert mit neun Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Hintermannschaft von Wandsetal III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SC Europa II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der TSV Wandsetal III belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Europa II einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. SC Europa II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.