Bleibt MSV Hamburg auswärts verlustpunktfrei?

Kreisliga 3: SV Hamwarde – MSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. September 2017, 12:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Hamwarde am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem MSV Hamburg der Primus der Kreisliga 3. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Hamwarde ernüchternd. Gegen den FC Lauenburg kassierte man ein 2:3. Am Sonntag wies der MSV den TuS Aumühle-Wohltorf mit 3:1 in die Schranken.

In dieser Saison sammelte der SVH bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Der MSV Hamburg ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellt die Mannschaft des MSV die beste Defensive der Kreisliga 3.

Die Hintermannschaft des MSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Hamwarde mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der MSV Hamburg ist auswärts noch ohne Punktverlust. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der MSV die Favoritenrolle inne.