Kann Musa den Trend ändern?

Bezirksliga Süd: FC Musa 97 – TuS Finkenwerder (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. September 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Musa 97 auf den TuS Finkenwerder. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Jüngst brachte der FC St. Pauli IV dem FC Musa die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte Finkenwerder gegen die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 mit 1:0. Damit liegt der TuS Finkenwerder mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Musa ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 25 Gegentreffern hat der Gastgeber schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, der Tabellenletzte muss durchschnittlich 5,0 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die 97er Elf entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der FC Musa 97 wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des FC Musa derzeit nicht.

In dieser Saison sammelte Finkenwerder bisher drei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Mehr als Platz acht ist für den Gast gerade nicht drin. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die Elf aus Finkenwerder die Favoritenrolle inne.