GWE hat Luft nach oben

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – TSC Wellingsbüttel (Freitag, 19:45 Uhr)

31. August 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:45 Uhr trifft Grün-Weiss Eimsbüttel auf den TSC Wellingsbüttel. GW Eimsbüttel musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Uhlenhorst-Adler mit 2:6 geschlagen geben. Wellingsbüttel dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun drei Punkte auf dem Konto.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von GWE im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 23 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Nord. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Mit drei ergatterten Punkten steht die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel auf Tabellenplatz 15.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSC in dieser Saison. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Grün-Weiss Eimsbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Nur einmal ging GW Eimsbüttel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. GWE steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema