Gelingt SCW der Coup?

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – SC Eilbek (Freitag, 19:30 Uhr)

24. August 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Wentorf auf den SC Eilbek. Am vergangenen Freitag ging Wentorf leer aus – 1:2 gegen den Ahrensburger TSV. Zuletzt spielte Eilbek unentschieden – 2:2 gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme.

Der SCW ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Partien, vier Niederlagen. Die Bilanz des Tabellenletzten spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Wentorfer Elf bislang noch nicht. Der Angriff des SC Wentorf ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Ost.

Der SCE ist mit fünf Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Verteidigung des SC Eilbek wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen. Mit Eilbek empfängt Wentorf diesmal einen sehr schweren Gegner.