SC Alstertal-Langenhorn II will Trend fortsetzen

Kreisliga 6: SV Friedrichsgabe – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft der SV Friedrichsgabe am Sonntag auf die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Gegen den Hamburger SV IV sprang für Friedrichsgabe zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3). Letzte Woche gewann SCALA II gegen den Bramfelder SV III mit 11:0. Damit liegt der SC Alstertal-Langenhorn II mit 63 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel entschied SCALA II für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVF lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV Friedrichsgabe im Mittelfeld der Tabelle. Friedrichsgabe befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt der SVF nicht zur Entfaltung, sodass nur 47 erzielte Treffer auf das Konto des SV Friedrichsgabe gehen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Alstertal-Langenhorn II – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Bisher verbuchte der Gast 20-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit beeindruckenden 117 Treffern stellt der Absteiger den besten Angriff der Kreisliga 6.

Aufpassen sollte Friedrichsgabe auf die Offensivabteilung von SCALA II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Alstertal-Langenhorn II belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der SVF einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Dieses Spiel wird für den SV Friedrichsgabe sicher keine leichte Aufgabe, da SCALA II 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema