SSV Rantzau auswärtsstark

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SSV Rantzau (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SSV Rantzau zum Saisonabschluss zum SC Egenbüttel. Letzte Woche gewann Egenbüttel gegen den SC Teutonia 10 mit 4:1. Damit liegt der SCE mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Rantzau gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SC Sternschanze mit 3:0 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SSV Rantzau und dem SC Egenbüttel ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der bisherige Ertrag von Egenbüttel in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Die Fieberkurve von Rantzau zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SSV Rantzau Platz zwei der Rückrundentabelle. Sechsmal ging Rantzau bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCE sein: Der SSV Rantzau versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf fremdem Terrain fühlt sich Rantzau pudelwohl, sodass sich der SSV Rantzau für das Gastspiel beim SC Egenbüttel etwas ausrechnet. Zum Ende der Saison wird Egenbüttel noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SSV Rantzau steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.