Croatia Hamburg will Trend fortsetzen

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – SC Wentorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Diese Woche ist der SC Wentorf zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Croatia Hamburg auf dem Programm. Croatia gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen den MSV Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Wentorf auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV Börnsen geschlagen geben musste. Vor heimischer Kulisse fuhr der SCW im Hinspiel einen 2:1-Sieg ein.

Zuletzt gewann Croatia Hamburg etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Absteiger diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Croatia sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Neun Siege und drei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz von Croatia Hamburg gegenüber. Croatia befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Mit 71 Toren fing sich Croatia Hamburg die meisten Gegentore der Bezirksliga Ost.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Wentorf lediglich einen Sieg. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst elf Zähler für sich. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Wentorf 15 Pleiten. In der Schlussphase der Saison befindet sich der SCW in der Tabelle über dem ominösen Strich. Im Angriff weist der SC Wentorf deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.