Hellbrook II will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse B3: 1. FC Hellbrook II – TuS Berne IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook auf TuS Berne IV. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Hinter 1. FCH II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des Hoisbütteler SV verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Berne IV dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit TSV Sasel IV hervor. Gelingt Hellbrook II gegen TuS IV die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die letzten Resultate von 1. FC Hellbrook II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 24 Punkten wurden immerhin 17 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von 1. FCH II. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Hellbrook II 13 Pleiten. 1. FC Hellbrook II musste schon 83 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Erfolgsgarant von TuS Berne IV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 83 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Ins Straucheln könnte die Defensive von 1. FCH II geraten. Die Offensive von Berne IV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Zum Ende der Saison wird Hellbrook II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Berne IV steht in der Tabelle neun Positionen besser da.