SVNA III noch ohne Niederlage

Kreisklasse B1: Inter 2000 II – SV Nettelnburg-Allermöhe III (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:02 Uhr

SV Nettelnburg-Allermöhe III trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von Inter 2000. Inter 2000 II musste sich im vorigen Spiel FC Süderelbe IV mit 4:6 beugen. Nichts gewonnen und nichts verloren. Im 32. Saisonspiel die 32. Punkteteilung, am Ende hieß es gegen die Reserve von SC Europa für SVNA III 0:0. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Inter 2000 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Inter 2000 II jedenfalls ziemlich schwach ab (1-3-9). Der bisherige Ertrag von Inter 2000 II in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Inter 2000 II heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit 93 Toren fing sich Inter 2000 II die meisten Gegentore der Kreisklasse B1.

Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! SV Nettelnburg-Allermöhe III kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich fünfmal die Punkte. Auch nach 14 Auswärtsspielen ist der Gast weiterhin ohne Niederlage. Inter 2000 II ist also gewarnt. SVNA III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sieben Punkte fuhr SV Nettelnburg-Allermöhe III bisher ein. Für SVNA III muss der erste Saisonsieg her. SV Nettelnburg-Allermöhe III befindet sich mit 32 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Insbesondere den Angriff von Inter 2000 II gilt es für SVNA III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Inter 2000 II den Ball mehr als einmal pro Partie im Netz zappeln. Inter 2000 II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SV Nettelnburg-Allermöhe III bedeutend besser als die von Inter 2000 II.