Pflichtaufgabe für SC Alstertal-Langenhorn III

Kreisklasse 4: SC Alstertal-Langenhorn III – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Alstertal-Langenhorn III auf den TSC Wellingsbüttel III. SCALA III tritt mit breiter Brust an, wurde doch TuRa Harksheide III zuletzt mit 3:1 besiegt. Wellingsbüttel III dagegen musste sich im vorigen Spiel dem Rahlstedter SC III mit 3:6 beugen. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Die Saison des SC Alstertal-Langenhorn III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber elf Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. SCALA III befindet sich mit 37 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Auf des Gegners Platz hat der TSC III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Drei Siege, vier Unentschieden und 20 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Im Sturm des TSC Wellingsbüttel III stimmt es ganz und gar nicht: 40 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft von Wellingsbüttel III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SCALA III ist in der Tabelle besser positioniert als der TSC III und aktuell zudem äußerst formstark.