TuS II unter Zugzwang

Kreisklasse 3: TuS Hamburg II – SV DJK Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des TuS Hamburg auf den SV DJK Hamburg. Am letzten Spieltag verlor der TuS II gegen den FC Veddel United und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die DJK Hamburg auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Dynamo Hamburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der TuS Hamburg II bei der DJK die volle Punktzahl eingefahren (5:1).

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus beim TuS II. Der Gastgeber befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die Auswärtsbilanz des SV DJK Hamburg ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Bisher verbuchte der Gast einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 22 Niederlagen. Mit erschreckenden 119 Gegentoren stellt die DJK Hamburg die schlechteste Abwehr der Liga.

Gegen die DJK soll für den TuS Hamburg II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft des SV DJK Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TuS Hamburg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der DJK Hamburg.