Lüneburger SK Hansa will raus aus der Gefahrenzone

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – Lüneburger SK Hansa (Samstag, 13:00 Uhr)

18. Mai 2017, 18:01 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft die Reserve von Hannover 96 am Samstag auf den Lüneburger SK Hansa. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Gegen den SV Meppen kam H96 II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Lüneburg dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen SV Eichede ein (3:0). Hannover 96 II hatte im Hinspiel beim LSK Hansa die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Zuletzt gewann H96 II etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Hannover 96 II diesen Trend fortsetzen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von H96 II. Auf heimischem Rasen schnitt Hannover 96 II jedenfalls ziemlich schwach ab (3-6-7). Der bisherige Ertrag von H96 II in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß Hannover 96 II die Abstiegsränge hinter sich.

Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Lüneburger SK Hansa dar. Lediglich 15 Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für Lüneburg elf Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der LSK Hansa knapp im gesicherten Bereich. Wer den Lüneburger SK Hansa besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 34 Gegentreffer kassierte Lüneburg.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema