Gipfeltreffen der Kreisliga 6

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – Hamburger SV IV (Samstag, 13:00 Uhr)

18. Mai 2017, 18:01 Uhr

Der SC Poppenbüttel will im Spiel gegen den Hamburger SV IV die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Poppenbüttel gewann das letzte Spiel gegen den Farmsener TV mit 1:0 und belegt mit 65 Punkten den dritten Tabellenplatz. Zuletzt spielte der HSV IV dagegen unentschieden – 3:3 gegen den SV Friedrichsgabe. Das Hinspiel hatte der SCP beim Hamburger SV IV mit 3:1 für sich entschieden.

Die Fieberkurve des SC Poppenbüttel zeigt weiter steil nach oben. Sechs Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt Poppenbüttel Platz drei der Rückrundentabelle. Der SCP kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-2-1). Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SC Poppenbüttel mit ansonsten 21 Siegen und zwei Remis.

Die volle Punkteausbeute sprang für den HSV IV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von Poppenbüttel gilt es für den Hamburger SV IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SCP den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der HSV IV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.