Eichede will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – SV Eichede (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der Lüneburger SK Hansa auf SV Eichede. Lüneburg gewann das letzte Spiel gegen den SV Drochtersen-Assel mit 1:0 und belegt mit 39 Punkten den 13. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verlor Eichede gegen den SV Meppen und steckte damit die 22. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel verbuchte SVE einen 4:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der bisherige Ertrag des LSK Hansa in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Gastgeber befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Im Angriff des Lüneburger SK Hansa herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte Lüneburg den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SV Eichede lediglich einmal die Optimalausbeute. Das Schlusslicht muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz von Eichede ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Mit lediglich 22 Zählern aus 32 Partien steht SVE kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 70 Gegentoren stellt SV Eichede die schlechteste Abwehr der Liga. Dieses Spiel wird für Eichede sicher keine leichte Aufgabe, da der LSK Hansa 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema