Harburger TB II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg – Harburger TB II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg auf die Reserve des Harburger TB. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Vereinigung Tunesien gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Süderelbe mit 2:0 und liegt mit 50 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der HTB II strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Neuenfelde ein (6:1). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Harburger TB II siegte nur knapp mit 2:1.

Die letzten Resultate der Ver. Tunesien konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Aufgrund seiner Heimstärke (10-1-3) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Zuletzt lief es erfreulich für den HTB II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gast im unteren Mittelfeld des Tableaus. In der Verteidigung des Harburger TB II stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Hintermannschaft des HTB II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 16 Siegen gewann die Vereinigung Tunesien genau so häufig, wie der Harburger TB II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für den HTB II sicher keine leichte Aufgabe, da die Ver. Tunesien 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.