TuS Germania Schnelsen II im Negativtrend

Kreisliga 8: Duvenstedter SV II – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Duvenstedter SV auf die Reserve des TuS Germania Schnelsen. Am Sonntag holte Duvenstedt II drei Punkte gegen den Tangstedter SV (2:1). Bei Kickers Halstenbek gab es für G. Schnelsen II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Der DSV II hatte im Hinspiel beim TuS Germania Schnelsen II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Duvenstedter SV II sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Bisher verbuchte der Gastgeber zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 17 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Absteiger im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung von Duvenstedt II stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

G. Schnelsen II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Lediglich 14 Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Der bisherige Ertrag des TuS Germania Schnelsen II in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von G. Schnelsen II unteres Mittelfeld.

Ins Straucheln könnte die Defensive des DSV II geraten. Die Offensive des TuS Germania Schnelsen II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.