Rasensport Uetersen III will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B4: SV Osdorfer Born II – Rasensport Uetersen III (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Reserve von SV Osdorfer Born auf Rasensport Uetersen III. Das letzte Ligaspiel endete für Osdorfer Born II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen Norderstedter SV. Rasensport Uetersen III dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 60 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast auf heimischem Terrain einen 5:0-Sieg verbucht.

Zuletzt gewann SV Osdorfer Born II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Osdorfer Born II diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von SV Osdorfer Born II zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. In der Verteidigung von Osdorfer Born II stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit sechs Siegen in Folge ist Rasensport Uetersen III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Rasensport Uetersen III weiß 19 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Defensivverbund von Rasensport Uetersen III steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Vor allem die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen III muss SV Osdorfer Born II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Osdorfer Born II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SV Osdorfer Born II nämlich insgesamt 42 Zähler weniger als Rasensport Uetersen III.