Hansa 11 III will punkten

Kreisklasse 8: SC Hansa 11 III – 1. FC Eimsbüttel II (Samstag, 18:00 Uhr)

11. Mai 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr trifft der SC Hansa 11 III auf die Reserve des 1. FC Eimsbüttel. Hinter Hansa 11 III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den USC Paloma III verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Gegen den SV Barmbek sprang für den 1. FCE II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (3:3). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden auseinander.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Hansa 11 III in den vergangenen fünf Spielen. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber fünf Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Mit 18 gesammelten Zählern hat Hansa 11 III den zwölften Platz im Klassement inne. 42:74 – das Torverhältnis des SC Hansa 11 III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nur einmal ging der 1. FC Eimsbüttel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 24 Spielen weiß der Gast zehn Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Der 1. FCE II führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hansa 11 III sein: Der 1. FC Eimsbüttel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SC Hansa 11 III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FCE II bedeutend besser als die von Hansa 11 III.