Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 4: SC Poppenbüttel II – Hamburger SV V (Samstag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für den Hamburger SV V zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel nun ohne Niederlage. Poppenbüttel II gewann das letzte Spiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn III mit 1:0 und liegt mit 49 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt musste sich der HSV V dagegen geschlagen geben, als man gegen die Reserve des TuS Berne die 17. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der SCP II auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (8-3-2). Der SC Poppenbüttel II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Poppenbüttel II. Insgesamt erst 27-mal gelang es dem Gegner, den SCP II zu überlisten.

Lediglich fünf Punkte stehen für den Hamburger SV V auswärts zu Buche. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 23 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Beim SC Poppenbüttel II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Poppenbüttel II das Feld als Sieger, während der HSV V in dieser Zeit sieglos blieb. Ins Straucheln könnte die Defensive des SCP II geraten. Die Offensive des Hamburger SV V trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Poppenbüttel II ist in der Tabelle besser positioniert als der HSV V und aktuell zudem äußerst formstark.