RSV will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 7: Rissener SV – SuS Waldenau (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Rissener SV auf den SuS Waldenau. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Zuletzt holte Rissen einen Dreier gegen die Reserve des FC Roland Wedel (3:2). Waldenau dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Zweitvertretung des SC Union 03. Das Hinspiel hatte der SuS zu Hause mit 3:1 gewonnen.

Zuletzt lief es erfreulich für den RSV, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Neun Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der Rissener SV den 13. Rang des Klassements. 49:90 – das Torverhältnis von Rissen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SuS Waldenau lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr der Gast neun Siege, sieben Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Waldenau unteres Mittelfeld.

Der RSV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.