Topteam Harburger TB will punkten

Bezirksliga Süd: Harburger TB – Dersimspor Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Harburger TB auf die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg. Zuletzt spielte der HTB unentschieden – 3:3 gegen den TSV Neuland. Jüngst brachte der FC Kurdistan Welatspor Dersimspor II die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel zwischen Dersimspor Hamburg II und dem Harburger TB endete 1:2.

In den letzten fünf Spielen schaffte der HTB lediglich einen Sieg. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang zehn Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Sechsmal ging der Harburger TB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. 52 Punkte zieren das Konto des HTB. Damit steht der Harburger TB kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Die volle Punkteausbeute sprang für Dersimspor II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Lediglich zwölf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Der Aufsteiger steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung von Dersimspor Hamburg II stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Insbesondere den Angriff des HTB gilt es für Dersimspor II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Harburger TB den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Zum Ende der Saison wird Dersimspor Hamburg II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Harburger TB steht in der Tabelle acht Positionen besser da.