Hamwarde will weiter nach oben

Kreisliga 3: SV Hamwarde – Düneberger SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

08. Mai 2017, 15:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Hamwarde am kommenden Dienstag. Schließlich gastiert mit dem Düneberger SV der Ligaprimus der Kreisliga 3. Letzte Woche gewann Hamwarde gegen die Reserve des SV Altengamme mit 3:0. Damit liegt der SVH mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Düneberg gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel ging 4:1 zugunsten des DSV aus.

Der SV Hamwarde ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Aufgrund seiner Heimstärke (8-2-3) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist Hamwarde eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SVH im Mittelfeld der Tabelle. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Hamwarde knapp im gesicherten Bereich.

Den Düneberger SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Düneberger SV, sodass sie erst 29 Gegentore zuließ.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Hamwarde geraten. Die Offensive von Düneberg trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der DSV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SVH.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe