Lauenburger SV will weiter nach oben

Kreisliga 3: Lauenburger SV – SV Curslack-Neuengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die Reserve des SV Curslack-Neuengamme trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Lauenburger SV. Die LSV trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC Lauenburg. Letzte Woche gewann der SVCN II gegen den SV Hamwarde mit 5:0. Damit liegt der SV Curslack-Neuengamme II mit 63 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem die Lauenburger SV sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SVCN II erwies und mit 2:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die LSV.

Die letzten Resultate der Lauenburger SV konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Nach 27 Spielen weiß der Gastgeber zwölf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende steht der Absteiger mit 40 Punkten auf Platz sechs. Die Stärke der LSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 85 Treffern.

Den SV Curslack-Neuengamme II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende elf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Für den Gast spricht die starke Bilanz von elf Siegen aus den letzten elf Spielen. Damit stellt der SVCN II die beste Rückrundenmannschaft. Das bisherige Abschneiden des SV Curslack-Neuengamme II: 20 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SVCN II ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste.

Die Offensive der Lauenburger SV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die LSV im Schnitt. Trumpft die Lauenburger SV auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Curslack-Neuengamme II (9-1-2) eingeräumt. Die LSV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.