SC Sternschanze III heimstark

Kreisklasse 7: SC Sternschanze III – FC Alsterbrüder II (Sonntag, 17:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SC Sternschanze III, empfängt die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder. Sternschanze III tritt mit breiter Brust an, wurde doch VSK Blau-Weiss Ellas zuletzt mit 3:1 besiegt. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Alsterbrüder II auf eigener Anlage mit 0:1 Altona 93 III geschlagen geben musste. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die passable Form des SCS III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 57 Zählern führt der Spitzenreiter das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des SC Sternschanze III mit ansonsten 18 Siegen und drei Remis. Mit 77 geschossenen Toren gehört Sternschanze III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 7.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Alsterbrüder II nur einen Sieg zustande. Bislang fuhr der Gast zehn Siege, fünf Remis sowie zehn Niederlagen ein. Mit 35 gesammelten Zählern hat der FC Alsterbrüder II den achten Platz im Klassement inne.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCS III vor. Der FC Alsterbrüder II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Sternschanze III zu stoppen. Zum Ende der Saison wird der FC Alsterbrüder II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Sternschanze III steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema