Kein einfaches Spiel für FC Kurdistan Welatspor

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – Dersimspor Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Kurdistan Welatspor auf die Reserve von Dersimspor Hamburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Welatspor zog gegen die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Bei Buchholz II gab es für Dersimspor II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 5:1-Niederlage. Im Hinspiel hatte Dersimspor Hamburg II auf heimischem Terrain einen 5:2-Sieg verbucht.

Die volle Punkteausbeute sprang für Welat in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 25 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Der FC Kurdistan Welatspor bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition 14. Im Angriff weist Welatspor deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Dersimspor II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Lediglich zwölf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Aufsteigers durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Welat sein: Dersimspor Hamburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der FC Kurdistan Welatspor steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Dersimspor II bedeutend besser als die von Welatspor.