Zonguldakspor fordert SVS Mesopotamien heraus

Bezirksliga Süd: SVS Mesopotamien – Zonguldakspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SVS Mesopotamien auf Zonguldakspor. Meso gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Gegen die Reserve des FC Teutonia 05 sprang für Zonguldakspor zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Das Hinspiel hatte der SVS Mesopotamien bei Zonguldakspor mit 2:1 für sich entschieden.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Meso dar. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte der SVS Mesopotamien elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Nur einmal ging Zonguldakspor in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast acht Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Der Aufsteiger steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt Zonguldakspor nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto von Zonguldakspor gehen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Zonguldakspor Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Meso? Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Zonguldakspor steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.