Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse B2: Meiendorfer SV IV – FSV Geesthacht III (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Nach acht sieglosen Ligaspielen in Serie will Meiendorfer SV IV gegen FSV Geesthacht III dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Bei der Zweitvertretung von Escheburger SV gab es für Meiendorfer SV IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:2-Niederlage. Geesthacht III kam zuletzt gegen SV Tonndorf-Lohe zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Die Heimbilanz von Meiendorfer SV IV ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber 13 Pleiten. Meiendorfer SV IV belegt mit 28 Punkten den elften Tabellenplatz.

Sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für FSV III zu Buche. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 25 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Die Stärke von FSV Geesthacht III liegt in der Offensive – mit insgesamt 87 Treffern.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Meiendorfer SV IV kann einfach nicht gewinnen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Geesthacht III lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft von FSV III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Meiendorfer SV IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.