Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga West: FK Nikola Tesla – SV Rugenbergen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FK Nikola Tesla, empfängt die Reserve des SV Rugenbergen. Nikola Tesla strich am Dienstag drei Zähler gegen den TSV Sparrieshoop ein (1:0). Das letzte Ligaspiel endete für Rugenbergen II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den FC Roland Wedel. Tesla hatte im Hinspiel beim SVR II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den FK Nikola Tesla – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit 57 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga West souverän an. Der Absteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. 74 Tore – mehr Treffer als Nikola Tesla verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga West.

Nach 27 Spielen weiß der SV Rugenbergen II elf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Offensive von Tesla kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der FK Nikola Tesla im Schnitt. In der Fremde ruft Rugenbergen II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Nikola Tesla? Zum Ende der Saison wird der SVR II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FK Nikola Tesla steht in der Tabelle neun Positionen besser da.