TuS Germania Schnelsen II unter Druck

Kreisliga 8: TuS Germania Schnelsen II – Moorreger SV (Samstag, 14:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:01 Uhr

Der Moorreger SV trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen. Am letzten Spieltag nahm G. Schnelsen II gegen den TuS Holstein Quickborn die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der Tangstedter SV Moorrege die 22. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Der TuS Germania Schnelsen II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. G. Schnelsen II befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der Moorreger SV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Moorrege heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 8 markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte.

Besonderes Augenmerk sollte der Moorreger SV auf die Offensive des TuS Germania Schnelsen II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Für Moorrege wird es sehr schwer, bei G. Schnelsen II zu punkten.