ETV IV will Serie ausbauen

Kreisklasse 8: Weiss-Blau 63 II – Eimsbütteler TV IV (Freitag, 19:00 Uhr)

04. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve von Weiss-Blau 63 auf Eimsbütteler TV IV. WB 63 II musste sich im vorigen Spiel dem SV Uhlenhorst-Adler III mit 4:0 beugen. ETV IV dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Barmbek mit 3:0 und liegt mit 51 Punkten weit oben in der Tabelle. Gelingt Weiss-Blau 63 II die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen Eimsbütteler TV IV.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für WB 63 II: Von den insgesamt 16 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die bisherige Ausbeute von Weiss-Blau 63 II: fünf Siege, ein Unentschieden und 18 Niederlagen. Im Sturm von WB 63 II stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für ETV IV – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Vor allem die Offensivabteilung von Eimsbütteler TV IV muss Weiss-Blau 63 II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eimsbütteler TV IV hieße. Unwohl fühlt sich WB 63 II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema