SC Nienstedten heimstark

Kreisliga 7: SC Nienstedten – SuS Waldenau (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SC Nienstedten, empfängt den SuS Waldenau. Hinter Nienstedten liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung des FC Roland Wedel verbuchte man einen 5:3-Erfolg. Letzte Woche gewann Waldenau gegen die Groß Flottbeker SV mit 2:1. Damit liegt der SuS mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte der SCN die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Spitzenreiter dar. Aufgrund seiner Heimstärke (11-1-1) wird der SC Nienstedten diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Nienstedten 66 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des SCN ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SuS Waldenau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Nienstedten vor. Waldenau muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Nienstedten zu stoppen. Im Saisonendspurt bekommt es der SuS einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.