Verlieren verboten

Kreisliga 7: FTSV Komet Blankenese – SV Halstenbek-Rellingen III (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die FTSV Komet Blankenese auf die SV Halstenbek-Rellingen III. Das letzte Ligaspiel endete für Komet Blankenese mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Reserve des SV Eidelstedt. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SV HR III auf eigener Anlage mit 0:2 der Zweitvertretung des SC Pinneberg geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte Komet die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Nur einmal ging das Schlusslicht in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Bilanz der FTSV Komet Blankenese nach 26 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, fünf Remis und 17 Pleiten zusammen. Komet Blankenese steht mit 17 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm von Komet stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SV Halstenbek-Rellingen III lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts drückt der Schuh – nur fünf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der aktuelle Ertrag der SV HR III zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit lediglich 21 Zählern aus 26 Partien steht die SV Halstenbek-Rellingen III kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist die SV HR III deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die FTSV Komet Blankenese bisher 85-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SV Halstenbek-Rellingen III bisher 72-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Komet Blankenese

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Halstenbek-Rellingen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)