TSG Bergedorf II unter Zugzwang

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve der TSG Bergedorf auf die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Die TSG Bergedorf II musste sich am letzten Spieltag gegen Panteras Negras mit 1:4 geschlagen geben. Der SVW II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Lorbeer-Rothenburgsort mit 3:1 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der SV Wilhelmsburg II den Heimvorteil gehabt und mit 1:0 gesiegt.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die TSG Bergedorf II: Von den insgesamt 16 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Vier Siege und vier Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die TSG Bergedorf II befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Sturm der TSG Bergedorf II stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVW II durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten neun Spiele alle verloren: Die TSG Bergedorf II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Wilhelmsburg II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Gast immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Vor allem die Offensivabteilung des SVW II muss die TSG Bergedorf II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der SV Wilhelmsburg II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die TSG Bergedorf II schon seit zwölf Spielen nicht mehr. Daher sollte die TSG Bergedorf II für den SVW II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.