Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 1: SV RW Wilhelmsburg – Klub Kosova II (Samstag, 15:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Die Reserve des Klub Kosova trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den SV RW Wilhelmsburg. Während RW Wilhelmsburg nach dem 9:3 über die Zweitvertretung des Harburger TB mit breiter Brust antritt, musste sich der Kosova II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. RWW hatte im Hinspiel beim Klub Kosova II die Nase klar mit 7:0 vorn gehabt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SV RW Wilhelmsburg. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (7-2-4). Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für RW Wilhelmsburg 57 Zähler zu Buche. Offensiv kann RWW in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 80 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Kosova II erst drei Zähler für sich. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Klub Kosova II bisher ein. Der Kosova II verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und 20 Niederlagen. Der Klub Kosova II befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit nur 30 Treffern stellt der Kosova II den harmlosesten Angriff der Kreisliga 1.

Beim SV RW Wilhelmsburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ RW Wilhelmsburg das Feld als Sieger, während der Klub Kosova II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt RWW vor. Der Kosova II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV RW Wilhelmsburg zu stoppen.

RW Wilhelmsburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Klub Kosova II schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte der Kosova II für RWW in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.