SVH will weiter Boden gut machen

Kreisliga 3: SV Hamwarde – FC Lauenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Lauenburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Hamwarde nun ohne Niederlage. Gegen die TSG Bergedorf sprang für Hamwarde zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Zuletzt holte der FCL dagegen einen Dreier gegen den TSV Gülzow (10:3). Im Hinspiel hatte der FC Lauenburg die Nase vorn und verbuchte einen 6:3-Sieg.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SVH in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der SV Hamwarde auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den FCL zehn Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Der Gast hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Ins Straucheln könnte die Defensive von Hamwarde geraten. Die Offensive des FC Lauenburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.