TSG vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 3: Lauenburger SV – TSG Bergedorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Lauenburger SV auf die TSG Bergedorf. Die LSV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge mit 9:2. Die TSG dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Hamwarde. Im Hinspiel strich die TSG Bergedorf die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über die Lauenburger SV. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist die LSV eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle.

In der Fremde ist bei der TSG noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Bislang fuhr die TSG Bergedorf fünf Siege, fünf Remis sowie 15 Niederlagen ein. Die TSG bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition 16. Im Angriff weist die TSG Bergedorf deutliche Schwächen auf, was die nur 40 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Bei der Lauenburger SV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Absteiger das Feld als Sieger, während die TSG in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive der LSV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Lauenburger SV im Schnitt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für die LSV. Die TSG Bergedorf bleibt die Rolle des Herausforderers.