Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 1: Klub Kosova II – Bostelbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Nach zehn Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Klub Kosova mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Bostelbeker SV. Bei der Hausbruch-Neugrabener TS gab es für den Kosova II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Auch Bostelbek erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 5:0 als Verlierer im Duell mit dem SV RW Wilhelmsburg hervor. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der BSV hatte mit 5:1 gewonnen.

Die Heimbilanz des Klub Kosova II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Kosova II bisher ein. Der Klub Kosova II verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und 19 Niederlagen. Der Kosova II rangiert mit 16 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Mit 82 Toren fing sich der Klub Kosova II die meisten Gegentore der Kreisliga 1.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Sechs Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat der Bostelbeker SV derzeit auf dem Konto. Mit 22 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz 14.

Bostelbek entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Kosova II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Klub Kosova II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Bostelbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)