FTSV III unter Zugzwang

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – HT 16 (Sonntag, 10:45 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft FTSV Altenwerder III auf die HT 16. Im letzten Spiel war für Altenwerder III nur ein Unentschieden drin. Die HT 16 musste sich im vorigen Spiel der Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn mit 5:1 beugen. Im Hinspiel hatte die HT 16 auf heimischem Terrain einen 4:1-Sieg verbucht.

FTSV III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Bislang fuhr FTSV Altenwerder III neun Siege, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. In der Verteidigung von Altenwerder III stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf des Gegners Platz hat die HT 16 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 39:72 – das Torverhältnis der HT 16 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Hintermannschaft der HT 16 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FTSV III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.