Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse B4: SC Egenbüttel IV – SV Osdorfer Born II (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Reserve von SV Osdorfer Born zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für SC Egenbüttel IV auf dem Programm. Im letzten Spiel war für SC Egenbüttel IV nur ein Unentschieden drin. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Osdorfer Born II gegen Hamburger SV VI. Im Hinspiel hatte SC Egenbüttel IV bei SV Osdorfer Born II die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Zuletzt gewann SC Egenbüttel IV etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss SC Egenbüttel IV diesen Trend fortsetzen. Die Trendkurve von SC Egenbüttel IV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Die Bilanz von SC Egenbüttel IV nach 22 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, drei Remis und 15 Pleiten zusammen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SC Egenbüttel IV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 91 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B4.

Die volle Punkteausbeute sprang für Osdorfer Born II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur vier Zähler. Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht SV Osdorfer Born II derzeit auf dem 13. Rang. Die Defensive von Osdorfer Born II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 87-mal war dies der Fall.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Mit SC Egenbüttel IV spielt SV Osdorfer Born II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Egenbüttel IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Osdorfer Born II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)