Hemdingen-Bilsen II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – TuS Hemdingen-Bilsen II (Freitag, 20:00 Uhr)

20. April 2017, 13:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den VfL Pinneberg III? Der VfL III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:0 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des SuS Waldenau hervor. Im letzten Spiel war für Hemdingen-Bilsen II nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der Gast die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL Pinneberg III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Bisher verbuchte der VfL III sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Der VfL Pinneberg III bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition 13. Wo beim VfL III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Hemdingen II entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Tabellenletzte auswärts nur sechs Zähler. Der TuS Hemdingen-Bilsen II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Hemdingen-Bilsen II bisher ein. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für Hemdingen II zwei Siege, drei Unentschieden und 20 Niederlagen auf dem Konto. Der TuS Hemdingen-Bilsen II belegt mit neun Punkten den 16. Tabellenplatz. Mit nur 19 Treffern stellt Hemdingen-Bilsen II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der VfL Pinneberg III bisher 74-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Hemdingen II bisher 101-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der TuS Hemdingen-Bilsen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfL III bedeutend besser als die von Hemdingen-Bilsen II.